Headerbild Aktuell

Feuerwehr Herisau

Scania Feuerwehr Herisau Rüstwagen

Für die Feuerwehr Herisau durften wir nach dem Gerätewagen nun auch einen Rüstwagen ausliefern.

Beide Fahrzeuge haben identische Fahrgestelle. Der Gerätewagen hat einen Rollcontainerraum für sieben Rollcontainer.

Der Rüstwagen hat einen Rollcontainerraum für vier Rollcontainer. Zusätzlich ist ein 35 kVA Generator ab Nebenantrieb eingebaut worden und eine Rotzler Spill-Winde mit 60 m Seil.

Die Herausforderung lag an den Fahrgestellanpassungen.  Um die geforderte Stehhöhe im Rollcontainerraum zu erreichen und die Geräteräume möglichst gross dimensionieren zu können, waren umfangreiche Anpassungsarbeiten notwendig.

Wir bedanken uns für die spannende Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Herisau und freuen uns darüber mit unserer Technik im Einsatz unterstützen zu können.

Galerie