Headerbild Aktuell

Feuerwehr Huttwil

Tanklöschfahrzeug Mercedes Atego 1630 Z-Cab Feuerwehr Huttwil

Die Feuerwehr Region Huttwil erhält ihr neues Tanklöschfahrzeug mit Z-Cab

Dabei ist in allen Projektphasen grosser Wert auf Praxistauglichkeit gelegt worden. Zum Beispiel ist in der Heckklappe ein nach oben öffnender Deckel integriert, durch welchen man auch in engen Situationen die gesamte Löschtechnik und die Beleuchtung bedienen kann. Das Highlight liegt aber ganz klar auf der Mannschaftskabine.

Durch die Z-Cab erhält die Feuerwehr nebst viel Platz auch geprüfte Sicherheit, da die Kabine nach ECE-R 29 zertifiziert ist. Von den 6 Personen in der Mannschaftskabine können sich 4 während der Fahrt mit Atemschutzgeräten ausrüsten.

Wir bedanken uns für die spannende Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Region Huttwil und freuen uns darüber mit unserer Technik im Einsatz unterstützen zu können.

Galerie