Headerbild Aktuell

Lehrlingsmesse Langnau

Ende August fand die Lehrlingsmesse in Langnau statt. Das Corona-Schutzkonzept hat sehr gut gegriffen und die Teilnehmer/Innen hielten sich an die Masken- und Distanzpflicht. 43 Aussteller boten den Schülern, Lehrern und Interessierten ein vielfältiges Ausbildungsangebot. Die Besucherzahlen (Freitag 500/Samstag 350) zeigten klar auf, dass die Messe einen wichtigen Beitrag zur Berufsfindung leistet und die Teilnehmer/Innen bereits erste Kontakte mit der Berufswelt knüpfen können.

Auch wir waren mit einem Stand vertreten. Unsere Lernenden Fahrzeugschlosser haben mit grossem Stolz das Lehrlingsprojekt 2019/2020 präsentiert. Anhand von einem 3D-Modell konnte die ganze Konstruktion auf dem Computer den Interessierten gezeigt  und erklärt werden.

Es waren 2 spannende und tolle Tage in Langnau.

Galerie